Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Witzbold? Re: Leerfahrten gen Osten?

audio driver (1) schrieb am 03.01.2024 20:27:

Ich frage mich, was Europa dann exportieren will. Wärmepumpen für Indien? Werthaltiges wie z.B. von ASML fällt ja unter das US-Sanktionsregime.. Und richtige Chips, so sie dann mal kommen werden, dürfen wir ja dank Big Brother auch nicht... Ok., ich hab's: Kartoffeln!

Witzbold?
Wer hat Dir versprochen die "Seidenstraße" sei ein Transportweg ohne Unterbrechung bis in den Westen Europas?
Ob das Endstück bis in den Westen Europas ausgelastet wird, das dürfte Ländern wie Indien, Pakistan, Iran, Türkei so was von egal sein....
Funktioniert die Seidenstraße in dem Bereich, dann ergibt sich wie bei Russland ein riesiges Binnenabsatzgebiet, das natürlich auch stark selbst zur Produktion beiträgt und damit wieder den Warenaustausch über diese durchgängige Landverbindung verstärkt.
Was im europäischen Westen dann ankommt oder gar nicht ankommt ist so trivial wichtig wie die Funktion der Erdgas Pipelines durch die Nordsee!
Jedenfalls sieht so die westliche Wertepolitik aus!

ps. Südafrika ist Mitglied der BRICS. Schon mal auf den Erdglobus geschaut? Das liegt nicht an der Seidenstraße wie auch ??? Was passiert da wohl?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten