Queru schrieb am 11.08.2016 06:02:
jos schrieb am 09.08.2016 13:47:
Queru schrieb am 09.08.2016 00:58:
Und Ihre 'zahlreichen' Beispiele folgen recht konsequent dem Narrativ des Kalten Krieges
Galt das nicht auch für die andere Seite?
Wir könnten derzeit mit Hilfe des Netzes problemlos gegen den Revisionismus andenken. Kein Guido Knopp könnte uns den Blick vernebeln, und trotzdem nutzen nur wenige diese Chance. Und dass dieser Rosenkäfer dann tatsächlich noch Kriegsverbrechen der Vietnamesen, die er vermeidet zu benennen, in einem Krieg,der ihnen aufgezwungen wurde, zur Relativierung in seiner Replik anführt, setzt dem Fass dann noch die Krone auf! Das ist mir dann nicht einmal ein 'Plonk' wert. Aber es ist erbärmlich!
Queru
Du nimmst nicht zur Kenntnis, was ich geschrieben habe: "Der Putsch 1978 wie der Einmarsch in Afghanistan war ein furchtbares Verbrechen. Dass auch die USA falschen unterstützt haben ändert nichts daran. Genausowenig wie es an den US Verbrechen in Vietnam etwas ändert, dass die von Moskau unterstützen Nordvietnamesen und Vietcong ebenfalls schlimme Verbrechen begangen." (wie Hue durch NVA und Đắk Sơn durch VC)
Ich benennen USA-Verbrechen. Genauso wie andere. Und relativiere nichts. Du bist leider in deiner völligen Einseitigkeit auch nicht besser als die US-Neocons.