Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Ich glaube, dass es mehr Hungertote

durch Spekulationen auf Lebensmittel gibt und gab, als bei einem Atomkrieg. Da wird vorher schon das meiste *sorry für den ausdruck* verrecken: an der Hitzestrahlung, der Radioaktiven Strahlung, der Rückstandsstrahlung und Druck und Trümmer.
Der Hungertod kommt auch durch die Zentralisierung der Nahrungsmittel, da die Transporte nicht mehr rollen können: zum einen, weil Brücken ganz wahrscheinlich zerstört sind, Automengen von Flüchtenden die Strassen verstopfen und die Frage ist, welche der neumodischen LKW und Traktoren nach dem EMP noch fahren können. Wasser... ist die nächste Sache. Alles Wasser, was nach dem Fallout sich in Bächen/Flüssen/Seen sammelt wird Rückstandsstrahlungspartikel mit sich führen. Die kann ich mit einem Wasserfilter nicht auffangen, ob Destillation funktioniert... bin ich mir nicht sicher
Also sind solche Studien für mich doch nur um die "wenigen Überlebenden" zu beruhigen und das werden die Geldbonzen sein, die sich Unterirdische Verliesse bauen lassen können. Sofern man an entsprechende Unter- und Überdruckklappen denkt, die vor der Explosion geschlossen werden müssen, bevor die Plasmawolke am Nullpunkt den Sauerstoff verzehrt und mit einem Vakuum oder der Überdruck alles Lungen zum bersten bringt und alle Insassen tötet.

Die Spekulationen auf Lebensmittel sind da schlimmer. Wenn der Atomkrieg einsetzt, hat keiner eine Chance. Ein Glück dem, der 9x19, Insulin oder Zynakali hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten