Rosinenbrot schrieb am 23.08.2022 19:52:
Na, dass geht aber gegen viele heissgeliebte Dogmen. Wo kämen wir da hin, wenn der Anti-Atom- und Klima-Folklore auf einmal so die Grundlage entzogen würde?
Die Atomwaffenversuche waren aber auch nicht der Hit, da viele radioaktive Isotope sich global verbreitet haben. Ich möchte nicht wissen, wieviel vorzeitige Todesfälle darauf zurückzuführen sind. Insofern ist die gezielte Rußproduktion mit Vorsicht zu geniessen - aber grundsätzlich ausschliessen würde ich es auch nicht.
Vor Jahren mal gelesen, das durch die oberirdischen Atomwaffenversuche die natürliche Radioaktivität auf der Erde auf dreifache erhöht wurde.
Um Tschernobyl (Reaktorinhalt weitflächig verteilt) und auf Bikini (mehrere USA Fusionswaffentests) sind zwar ein paar Eingeborene zurück, aber noch auf Jahrhunderte keine Landwirtschaft sinnvoll.
Außer du hast hemmungslose Lust auf einen stark beschleunigten Tod durch Krebs etc. oder wie in Japan (Hiroshima, Nagasaki - USA Atomwaffenabwurf) auf Generationen von oft Kurzlebigen /Missgeburten...