Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Da hätten sie auch schon früher drauf kommen können, dass das eine Idiotie war..

also das mit dem ganz gezielt und ganz bewusst Straftaten begehen wie eine Nötigung oder gar wie eine Störung öffentlicher Betriebe. Und vor allem dann noch vor Gericht maximale Strafen ohne Bewährung heraus zu provozieren.

Denn abgesehen davon, dass Strafen und Strafprozesse immer auch viel Geld kosten - Aktivisten im Knast sind eben nicht mehr sehr aktiv, die müssen erst mal ihre Zeit absitzen, dürfen gesiebte Luft atmen - und kriegen vor allem ihre komplette Post auch noch zensiert. Oder mit anderen Worten: Gesehen sie direkt ins Gefängnis, gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 1000€ ein, machen sie keine politischen Aktionen, sondern setzen erst mal drei Runden aus. Und ja, Che Guevara Spielen kann sicher Spaß machen, erst recht, wenn es für eine gute Sache ist. Aber mit Knastaufenthalten und ähnlichem kann man eben allenfalls noch die eigene Szene beeindrucken - auf viele Andere wirkt das eher etwas verstörend.
Von daher ist es gut, dass sie nun nach neuen Aktionsformen suchen. Die dann hoffentlich nicht ähnlich dämlich selbst-sabotierend sind.

Aber jetzt fahr ich mit meinem geilen neuen 4.5l V8 Monster Pickup SUV mit rolling coal mod erst mal die Kids in die Schule und dann gehts noch kurz in die City zum Falafel holen, weil Fleisch ist ja nicht gut für die Umwelt und den Cholesterinspiegel. Und außerdem brauch ich noch eine neue 20l Gasflasche für den Heizpilz am Balkon, bei der Kälte macht Zigarre rauchen und dabei den Urlaub nach Bali buchen sonst keinen Spaß.
Ist aber alles Privat, also sowohl der Big Block V8 SUV Pickup mit Rußmod als auch der Flug nach Bali!! Und natürlich auch der Heizpilz auf dem Balkon!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten