Riddick schrieb am 26.07.2024 20:12:
Sperrnix schrieb am 26.07.2024 20:06:
Riddick schrieb am 26.07.2024 18:54:
Die AfD ist ja auch dumm. Sie sollten überall Windräder beantragen, dann müßten die Grünen ja dagegen stimmen. Dann würde der Unfug auch dem letzten Deppen klar werden.
Das ist halt das Problem der AfD: Sinnvolle Sachen unterstützt sie nicht.
Falsch. Mir kam der von mir oben geäußerte Gedanke vor wenigen Jahren. Ich hörte im Radio, ich glaube Deutschlandfunk, eine Sendung, in der wurde folgender Fall beschrieben. In einer Stadt oder Gemeine hat jemand von der AfD vorgeschlagen, eine Beratungsstelle für Impfopfer von Corona einzurichten. Andere Mitglieder von Stadtrat oder Gemeinerat fanden das gut, wollten aber nicht einen Antrag eines Afd-Mitglieds unterstützen, haben also gegen ihre Überzeugung abgestimmt. So kam die Beratungsstelle nicht zustande. Idiotisch und dumm. Deine Verallgemeinerung ebenfalls, so leid es mir tut.
Nun ja, ich weiss ja, du möchtest gerne den Eindruck erwecken, ohne die AfD geht es nicht. Aber wenn die Politiker den Antrag der AfD für sinnvoll erachten, aber nicht für einen AfD Antrag stimmen möchten, dann stimmen sie halt dagegen und bringen den Antrag selber danach rein. Wenn sie dazu nicht in der Lage waren, war ihr Eifer für diese Beratungsstelle wahrscheinlich nicht so hoch, wie du es darstellst.
Aber diese Gemeinde darf sich immerhin glücklich schätzen. Nachdem was ich hörte, fallen AfD Gemeinderatsmitglieder eher durch Untätigkeit und Blockadehaltung auf.
Und auch dass darfst du gerne idiotisch und dumm finden.^^