Ansicht umschalten
  • new_nick_new_luck_2

759 Beiträge seit 30.03.2016

Re: Nicht zu früh freuen

Riddick schrieb am 26.07.2024 20:12:

Falsch. Mir kam der von mir oben geäußerte Gedanke vor wenigen Jahren. Ich hörte im Radio, ich glaube Deutschlandfunk, eine Sendung, in der wurde folgender Fall beschrieben. In einer Stadt oder Gemeine hat jemand von der AfD vorgeschlagen, eine Beratungsstelle für Impfopfer von Corona einzurichten. Andere Mitglieder von Stadtrat oder Gemeinerat fanden das gut, wollten aber nicht einen Antrag eines Afd-Mitglieds unterstützen, haben also gegen ihre Überzeugung abgestimmt. So kam die Beratungsstelle nicht zustande. Idiotisch und dumm. Deine Verallgemeinerung ebenfalls, so leid es mir tut.

Das sage ich ebenfalls schon seit Jahren. Durch diese krampfhafte Haltung "Wir müssen dagegen sein, wenn es von der AfD kommt" wird ihnen eine Macht zugestanden, die sie leider nicht ausnutzen. Sie könnten jeden beliebigen Politiker zum Rücktritt veranlassen, einfach indem sie ihm ihre volle Unterstützung aussprechen, und das bei jeder Rede und jedem Beitrag auch deutlich machen. Das wäre zumindest sinnvoller als Tempo-100-Zonen um Kindergärten und Schulen, oder verkehrsberuhigte Hindernispacours im 200 Meter-Umkreis um jede Feuerwehrwache, die sie mit Sicherheit auch erreichen könnten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten