Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

3

Die wichtigste Passage:

Dem Ausstieg der USA aus dem ABM-Vertrag folgte die Stationierung amerikanischer ABM-Systeme in Polen und der Tschechischen Republik mit der offen lügnerischen Behauptung - die wiederum von der Bundesregierung unterstützt wurde –, dies richte sich nicht gegen Russland, sondern gegen eine hypothetische Bedrohung aus dem Iran.

Eine seltsame Behauptung:

Die russische Regierung hat heute weder die Absicht noch die Fähigkeit zu einem vorsätzlichen konventionellen Angriff auf die NATO, gegen den die neuen Raketen gerichtet sind.

Stimmt es gewiss, dass Russland keinen Angriff auf die nato plant, weder konventionell noch gar atomar - was allerdings nur zutrifft, solange die nato es im Rahmen des Ukraine-Kriegs nicht zu bunt treibt -, kann man ebenso gewiss nicht schlankweg behaupten, es habe die Fähigkeit dazu nicht. Es sei denn, man meine damit einen umfassenden Eroberungsfeldzug. Zu dem, was im Westen gern 'Militärschlag' genannt wird, ist Russland sehr wohl in der Lage und das weiss auch Lieven.

Die geplante Stationierung weitreichender Waffen in Deutschland senkt die deutsche Sicherheit eindeutig. Im Fall einer nicht so unmöglich erscheinenden Eskalation wäre ihr Standort eines der ersten Ziele - um die Titelfrage zu beantworten, was im Lieven-Text in expliziter Form nicht geschieht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2024 00:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten