Ansicht umschalten
Avatar von Oscar Alx
  • Oscar Alx

847 Beiträge seit 23.12.2018

Re: Russlands Regierung änderte soeben die Definition der "existenziellen Gefahr

Effektiv bedeutet das, dass Russland denkt, dass normalerweise weder die Ukraine, noch irgendein sonstiges europäisches oder auch zentralasiatisches Land eigenständig auf auf den Gedanken kommen würde, Russland anzugreifen. Es anerkennt damit die Tatsache, dass der Ukraine-Krieg ein Stellvertreterkrieg ist mit dem die USA Russland schwächen wollen ohne in ernsthafte Gefahr zu kommen, dass erstmals seit 1865, wenn man mal von den genozidalen Kriegen gegen die Indianer absieht, wieder Kriegshandlungen auf dem US-Kernland stattfindet.

Das soll nun also die USA davor abschrecken, den Ukrainekonflikt zu eskalieren oder weiterzuzündeln. Und auch die britischen Freunde, selbst wenn sie sich noch nicht in hinreichender Bereitschaft sehen, sollte etwas nachdenklicher werden.

Der Änderung der russischen Doktrin geht voraus, dass vor Rund einer Woche, nach einem Kontakt der Verteidigungsministerien von Russland und den USA, der einzige noch bestehende Kommunikationskanal zwischen beiden Ländern, das US-Verteidigungsministerium Präsident Biden, vor seinem Treffen mit Sir Keir, entschieden nahegelegt hat, darauf zu . verzichten "ukrainischen" Raketenbeschuss in die Tiefe Russlands genehmigen. Biden, so wird berichtet, war danach recht missgelaunt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten