Ansicht umschalten
Avatar von Foriist
  • Foriist

536 Beiträge seit 31.03.2016

Russlands Regierung änderte soeben die Definition der "existenziellen Gefahr"

US-Raketen, die von Deutschland aus nach Russland abgefeuert werden, könnten leicht zum Auslöser einer nuklearen Katastrophe werden.

"existenzielle Bedrohung": "Die aktualisierte Version des Dokuments schlägt vor, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomwaffenstaat, aber unter Beteiligung oder mit Hilfe eines Atomwaffenstaates, als gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation gelte."

Damit würde die Schwelle für den Atomwaffen-Einsatz auf Basis "zuverlässiger Informationen über den massiven Start von Angriffsmitteln der Luftwaffe und die Überschreitung unserer Staatsgrenze" erreicht.
"Wir behalten uns das Recht vor, bei einer Aggression gegen Russland wie auch Belarus Atomwaffen einzusetzen"

Die britische Daily Mail zitierte gestern - am 25.9.2024 den deutschen Generalleutnant Alexander Sollfrank vom NATO-Logistikkommando zur Vorbereitung eines dritten Weltkrieges.
https://www.dailymail.co.uk/galleries/article-13890677/NATO-prepares-evacuation-rescue-plans-case-war-Russia.html/
Anders als in Afghanistan erwarte man schwere Verluste auf einem riesigen Schlachtfeld. Das deutsche Militär nehme an, Russland könne "ab 2029" ein NATO-Land angreifen - ohne Quelle oder Begründung. Die Ukraine müsse noch zwei bis drei Jahre Russland abwehren. Die NATO brauche diese Zeit zur Aufrüstung. Briten benötigen mehr Zeit, "fünf bis zehn Jahre, bevor Russland rekapitalisiert ist und eine solche Gefahr darstelle wie vor dem Ukraine-Krieg".
Der Times sagte er, jetzt sei die Modernisierung der Armee und die Verbesserung der "Widerstandsfähigkeit der Gesellschaft notwendig". In zwei bis drei Jahren sollen EU-Staaten gegen Russland kämpfen. Wenn es denen so wie der Ukraine heute geht, können die USA und die Briten wie 1944 losmarschieren - scheint man sich in London vorzustellen.
Da die auch Deutschland betreffenden Dokumente von der EU-Kommission und der deutschen Regierung der Bevölkerung vorenthalten werden - anders als in Österreich, ist man auf eine englische Übersetzung angewiesen. z.B. am 25.9.2024- also gestern - bei https://thehill.com/policy/defense/4899206-putin-nuclear-threats-west/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2024 07:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten