Ansicht umschalten
Avatar von Next_7
  • Next_7

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2021

Re: "Immer mehr Bürger brauchen die Tafel"

Bit Bucket schrieb am 03.06.2022 11:29:

Nachfrage bei der Düsseldorfer Tafel steigt

Die Lebensmittelausgabestellen der Tafel sind aktuell gefragt wie nie. Sie verzeichnen stellenweise einen Zuwachs von fast 50 Prozent, verursacht durch gestiegene Lebensmittel- und Lebenshaltungskosten. Auch Armut als Folge von Corona und der Krieg in der Ukraine spielen eine Rolle. Doch gleichzeitig sinken die Lebensmittelspenden. „Es ist eine Situation, vor der die Tafel noch nie stand“, sagt Eva Fischer, Leiterin des Düsseldorfer Ablegers.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/nachfrage-bei-der-duesseldorfer-tafel-steigt_aid-70692985

Herzlich willkommen im Besten Deutschland, das es jemals gegeben hat™ (Frank Walter Steinmeier). Zur Erinnerung: Die Corona-Maßnahmen haben uns bis jetzt 330 Milliarden Euro gekostet[1], ohne dass wir auch nur im Ansatz irgendwas sinnvolles dafür bekommen hätten. Vielen Dank für nichts!
__________
[1] https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Krieg-als-Ausrede-fuer-Rekordinflation/Kosten/posting-40781902/show/

Volle Zustimmung. Und die Kosten des Wirtschaftskrieges gegen Russland kommen bald noch obendrauf. Im Worst-Case stellt Putin das Gas ab und in halb Deutschland kollabieren die arbeitsteiligen Lieferketten, weil die Vorerzeugnisse aus den Energieintensiven Industriezweigen fehlen. Da werden die Errungenschaften aus 70 Nachkriegsjahren im Handumdrehen innerhalb von 2-3 Jahren beiseite gewischt und zerschlagen. Die US-Amerikaner wird's freuen, ein Konkurrent vom Weltmarkt abgeräumt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten