cnp07 schrieb am 06.07.2024 12:05:
foobar schrieb am 06.07.2024 09:41:
Haschpappi schrieb am 06.07.2024 08:15:
Meine Vermutung: Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.
Das hängt vom Ausgang des aktuellen an. Wenn der aktuelle Krieg für Russland kein Erfolg wird, dann wird es so schnell keinen neuen geben. Das heißt aber, daß Russland aus der Ukraine inklusive Krim zurückgedrängt werden muß.
Und wie soll das funktionieren? Soll sich ganz Europa in diesen Krieg hineinziehen lassen?
Naja viele sagen ja jetzt schon das Russland die Panzer ausgehen werden, in wie weit das stimmt ist eine gute Frage, aber viele berichten davon das die Angriffe stark Infantrielastig werden.
Ansonsten könnten sich auch schnell Nebenschauplätze aufbauen, die direkt Einfluss auf den Krieg hätten, z.B.: ein Konflikt Israel - Iran der die Waffenlieferungen wegbrechen lässt. Oder auch. Auch eine Eskalation im Kaukasus wäre möglich, evtl. kippt sogar China und greift im Osten nach Teilen die sie wieder haben wollen https://taz.de/Neue-Landkarte-fuer-China/!5958877/
Ob Belarus evtl. auch noch irgendwann Aufstände erlebt oder ob irgendwelche anderen Teile von Russland sich plötzlich los sagen könnte ein Problem sein.
Aktuell scheint Russland auf jeden Fall Probleme zu haben den Krieg zu führen und selbst bei einem Sieg scheint es an Mitteln zur Besatzung zu fehlen von Wiederaufbau der Infrastruktur ganz zu schweigen, weil völlig zerstörtes Land ist ja am Ende für Russland recht Nutzlos.