Zarathustra_23 schrieb am 08.07.2024 11:24:
Übrigens: Dass Parteien verboten werden ist nicht per se undemokratisch. In Deutschland wurde zum Beispiel die KPD verboten.
Doch es ist extrem demokratiefeindlich Parteien zu verbieten die einem nicht in den Kram passen, selbst innerhalb einer Demokratie "Feinde der Demokratie" zu verbieten ist demokratiefeindlich per definition. Das verstehen Sie bestimmt nicht, ist aber so.
Da Sie zu wissen meinen, wie intelligent ich bin und eben nicht intelligent genug, um Ihrer Argumentation folgen zu können - Wieso ereifern Sie sich dann damit überhaupt?
Die Logik ist da zwingend und entscheidend. Demokratie lebt von Meinungsfreiheit und jemanden auf gesellschaftlicher Ebene über ein Parteiverbot die freie Meinungsäußerung zu verbieten, ist massiv verwerflich und antidemokratisch, völlig unabhängig davon welche Meinung vertreten wird.
Ich teile Ihre Meinung ja auch nicht, aber ich halte die aus und ich bin dafür, dass Sie diese frei äußern dürfen, auch wenn es der absolut größte Käse ist, wie gerade von Ihnen vorgeschlagen, die Meinungsfreiheit in einer Demokratie einzuschränken und sich weiter als Demokratie zu bezeichnen. Das nennt man dann Heuchelei.
Verstehen Sie das überhaupt nicht?
Sie hatten doch bereits festgestellt, dass ich es nicht verstehen kann. Wieso fragen Sie dann also überhaupt? 🤣