Richtig. Genau das meine ich doch.
Es gab bei den Grünen auch andere Extremisten. Auch Verquickungen mit der RAF, der Autonomen Szene, etc Ich selber komme aus einem grünen Umfeld, bin da quasi sozialisiert, schon bevor sie Partei wurden. Und habe es immer als falsch empfunden, die Grünen darüber zu definieren. So wie auch CDU/SCU sich nicht als Nazipartei definieren lässt. Obwohl da die halbe NSDAP drin aufging. Zuzüglich anderer Beispiele.
Und genau das Gleiche gilt für die AFD.
Und so sehr man mich gerne wie hier gelegentlich ins blaue Eck stellen möchte, bin ich tatsächlich einer der letzten übriggebliebenen Grünen. So auch wie hier inhaltlich vom Rechts- und Staatsverständnis. So von wegen emanzipatorisch und Marsch durch die Instanzen. Leider gibt es die Grünen nicht mehr, seit dem die Instanzen durch sie marschiert sind. Da ist was schief gelaufen.
Aber jetzt bin ich Blaunazi weil ich tonnenschwere PS-monster auch mit Elektromotor scheiße finde, für direkte Demokratie bin, für Friede, für ein emanzipatorisches Rechts- und Staatsverständnis, für einen Systemwechsel, für Debattenkultur ... also für ursprüngliche "Grüne Themen", wobei es die in dem Sinne ja auch nicht gab. War halt ein bunter Haufen mit Debattenkultur.
Und bei anderen ehemals "Grüne Themen" bekomme ich von allen anderen Dresche.
Leckt mich doch. Ich denke selber. Wer sich in Farbdenkschablonen pressen und selbstversklaven möchte - bitte sehr. But not me.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.03.2021 02:19).