Ansicht umschalten
Avatar von Schreiber_Georg
  • Schreiber_Georg

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2017

Warum verkündet der Verfassungsschutz nicht, dass er Gliederungen der Linken be-

obachtet?
Ich wußte das nicht!
Beinahe hätte ich die gewählt!
"Die Partei Die Linke stand seit ihrer Gründung im Jahr 2007 unter Beobachtung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz sowie einiger Landesbehörden für Verfassungsschutz. "

" Das Bundesinnenministerium zählt insbesondere die Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí, die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum, die Sozialistische Linke und den Geraer Dialog zu den „offen extremistischen Zusammenschlüssen der Partei“.["

Die beiden neuen Vorsitzenden waren übrigens Mitglied in solchen Vereinen.
"Die hessische Fraktionsvorsitzende will Linke-Chefin werden. Nun hat sie sich aus zwei Parteigruppen zurückgezogen, die der Verfassungsschutz beobachtet."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/linkspartei-janine-wissler-mitgliedschaft-marx21-parteistroemungen

2007 war sie Erstunterzeichnerin des Aufrufes Für eine antikapitalistische Linke (AKL), einer der später in 2016 vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Strukturen innerhalb der Partei „Die Linke“.[8] In einer Sendung des Deutschlandfunks sagte sie, dass sie aufgrund der Entwicklung der AKL entschieden habe, nicht weiter in dieser aktiv zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Hennig-Wellsow

Die werden sogar Richter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalistische_Linke

Warum erfahren wir das nicht? Warum dieses Bohei um die AfD, wenn man sogar Richter wird, während der Verfassungsschutz beobachtet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten