Ansicht umschalten
  • R. Winkler

179 Beiträge seit 26.10.2020

Irgendwie fehlt etwas!?

Ich muss mich anstrengen, tief in meiner Erinnerung kramen. Der syrische „Bürgerkrieg“!

War da, außer den freundlichen Rebellen, die für westliche Werte stritten und inzwischen eine freiheitliche Demokratien in Idlib errichtet haben, nicht auch noch etwas mit Terroristen namens Isis? Hatten die sich nicht (finanziert und unterstützt von arabischen Leuchttürmen der Freiheit) einen großen Teil des Landes unter den Nagel gerissen und die Menschen dort Humanität gelehrt?

Bürgerkrieg? Sind die „Bürger“ USA und Türkei nicht immer noch auf syrischem Territorium zugange?

Gab es da nicht doch auch den einen oder anderen erwägenswerten Zweifel an den Giftgasangriffen?

Hatte Assad nicht auch behauptet, „Rebellen“ hätten in Aleppo und anderswo Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht und Waffen in Krankenhäusern versteckt (damals(!) waren das natürlich a priori durchsichtige Lügen!)?

War das nicht der Krieg, in dem der Begriff „Kollateralschaden“ vorübergehend verloren ging?

Nun gut, der Autor kann ja in einem kurzen Beitrag nicht die vollständige Geschichte mit ihren unzähligen verzweigten Petitessen auswalzen.

Und sicher, Assad ist „kein Guter“. Aber bezeichnend für manche Artikel ist weniger das, was beschrieben wird, als jenes, was ausgelassen bleibt.

Trotzdem ein lesenswerter Beitrag, weil er Einblick gibt, wo wie gedacht wird!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten