Ansicht umschalten
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Nein! Doch! Ooh!

Tsu Tang schrieb am 07.04.2021 16:45:

Hi,

natürlich kann es Kredite geben. Angenommen ich habe 40 Goldonen und trage sie zur Bank. Dann kann die Bank die wieder als Kredit vergeben.
Wenn ich das Gold wiederhaben will, der Kredit aber noch weiterläuft, und die Bank hat keine neuen Einzahler gefunden hat sie von Anfang an ein massives Problem denn das bedeutet, dass ihr keiner mehr traut und eben kein Gold mehr einzahlt.
Könnte auch sein, dass die Bank mein Gold nur annimmt wenn ich zusage, es nicht vor dem 01.04.22 zurückzuverlangen weil der Kredit am 31.03.22 zurückgezahlt werden muss.

Also ist dein Goldgeldguthaben auf der Bank auch nicht gedeckt. Weil auch in Goldgeldland die Goldgeldschuldner massiven Ärger bekommen wenn sie ihre Schulden nicht zurück zahlen, werden die Leute sich sehr lange trauen ihr Goldgeld zur Bank zu bringen. Und da Bürger, Unternehmen und Staaten lange kreditwürdig sind, geht das weiter und weiter. Da hast du dann wieder viele Goldgeldvermögen und Goldgeldschulden die sich dann in Luft auflösen wenn das Goldgeldsystem zusammen bricht.

Du fängst jetzt an was zusätzliches an dein kaputtes Goldgeldsystem anzubauen, obwohl das doch von Anfang an nicht kaputt sein soll, weil das doch mit Gold gedeckt ist. Wie dargelegt ist die Golddeckung kein Stück dafür verantwortlich das die Bankensysteme im Goldgeldland stabil sind. Du wirst das jedoch weiterhin glauben wollen, weil du das ja so lange geglaubt hast und es sich bei tausenden malen drüber nachdenken immer so angefühlt hat. Die Information die ich dir gegeben haben kommt nicht bei dir an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten