aber man löst doch nicht die Theorie zugunsten der Praxis auf oder
vermischt das wahllos miteinander! Theorie muss immer Theorie,
Fachwissenschaft immer Fachwissenschaft bleiben.
nach deren Plänen fliegt ja die ganze Fachsystematik raus -- dann
lernt man Handlungsorientiert nur noch nach der Leittextmethode.
http://www.srh-hochschule-berlin.de/de/studium/business-administratio
n-executive-mba/studieninhalte/
stell Dir diese Aufteilung für Physik vor. Was ist denn nachher in
deinem reflective Mindset z.B. ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leittextmethode
informieren, planen, ausführen, kontrollieren und evaluieren -- immer
dassselbe Programm abspulen und die Fälle dazu kommen direkt aus der
Industrie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modell_der_vollst%C3%A4ndigen_Handlung
ich find das ist ein ödes Bildungsprogramm, wenn man nur so ein
Programm abspult. Ich befürchte Theorieverlust.
in der Krankenpflege heißen die exemplarischen Lernsituationen
mitunter "die verlorene Unterhose" statt Fächern wie Anatomie und
Krankheitslehre. Das andere heißt jetzt "Alles Paletti auf der
Palette" statt Fachrechnen etc.
für mich ein absoluter Hirnschiss und Niveauverlust! Klippschule!
http://www.kibb.de/cps/rde/xbcr/SID-F2280556-88E842E9/kibb/HT2011_FT1
9_Gerholz.pdf
http://www.bwpat.de/ausgabe14/gerholz_sloane_bwpat14.shtml
Theorie ist Theorie UND Praxis ist Praxis -- beides trennt man
sauber. niemand hindert einen dennoch Ausflüge in die Praxis zu
unternehmen - aber muss man die in die Theorie mit reinrühren oder
gar theoretische Anteile auflösen zugunsten von Ökonomisierung und
Berufsorientierung??
nicht so, mein Freund!
vermischt das wahllos miteinander! Theorie muss immer Theorie,
Fachwissenschaft immer Fachwissenschaft bleiben.
nach deren Plänen fliegt ja die ganze Fachsystematik raus -- dann
lernt man Handlungsorientiert nur noch nach der Leittextmethode.
http://www.srh-hochschule-berlin.de/de/studium/business-administratio
n-executive-mba/studieninhalte/
stell Dir diese Aufteilung für Physik vor. Was ist denn nachher in
deinem reflective Mindset z.B. ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leittextmethode
informieren, planen, ausführen, kontrollieren und evaluieren -- immer
dassselbe Programm abspulen und die Fälle dazu kommen direkt aus der
Industrie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modell_der_vollst%C3%A4ndigen_Handlung
ich find das ist ein ödes Bildungsprogramm, wenn man nur so ein
Programm abspult. Ich befürchte Theorieverlust.
in der Krankenpflege heißen die exemplarischen Lernsituationen
mitunter "die verlorene Unterhose" statt Fächern wie Anatomie und
Krankheitslehre. Das andere heißt jetzt "Alles Paletti auf der
Palette" statt Fachrechnen etc.
für mich ein absoluter Hirnschiss und Niveauverlust! Klippschule!
http://www.kibb.de/cps/rde/xbcr/SID-F2280556-88E842E9/kibb/HT2011_FT1
9_Gerholz.pdf
http://www.bwpat.de/ausgabe14/gerholz_sloane_bwpat14.shtml
Theorie ist Theorie UND Praxis ist Praxis -- beides trennt man
sauber. niemand hindert einen dennoch Ausflüge in die Praxis zu
unternehmen - aber muss man die in die Theorie mit reinrühren oder
gar theoretische Anteile auflösen zugunsten von Ökonomisierung und
Berufsorientierung??
nicht so, mein Freund!