Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

doch!

Der Kick kommt als Kick, der steigt nicht fließend an, das kommt schon alles irgendwann genauso "plötzlich" durch die Blut-Hirn-Schranke wie beim Rauchen auch. Es passiert nur zeitversetzt. Nimms, keine Ahnung, wenn du mal ein altes Verbrennergerät mit Hochdrehzahlturbolader aus den 80ern gefahren bist: Tritt aufs Gas, nichts, nichts - bumm. Wenn bumm kommt, dann kommt nicht, tröpfeltröpfel, dann kommt bumm, nur eben etwas später. Im Gehirn kommt das sowieso erst an, wenn es einmal durch den Blutkreislauf durch ist.

Das ist aber nur einer von zwei Punkten meiner Kritik. Der zweite Punkt ist, dass Sucht eben nicht nur wegen der Sekunde des Kicks existiert.

Falls die noch verfügbar sind, schau dir mal die Folgen von ZDFkultur Rauschgift von vor 12-13 Jahren an, geschnupftes Methamphetamin ist schon ein härteres Problem als gerauchtes Crack-Kokain. Die Folgen der Sendung von ZDFkultur haben den Vorteil, dass sie immer auch einen Psychiater Toxikologen/Pharmakologen befragen (immer den gleichen).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2024 00:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten