Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Das herrschende System wird weiter bestehen!

Die Biossphäre wird sich relativ rasch regenerieren, im Sinne einer lebenswerten und lebensfreundlichen Komposition, bezüglich dem Homo Sapiens.
In den letzten zehn Jahrtausenden hat diese Spezies prinzipiell immer das Gleiche getan, 99,99% der Art ordneten sich 1 Promille bedingungslos unter, wobei sie sich in immer größeren und komplexeren Hordenverbänden in stets faschistischer Grundordnung gesammelt und organisiert hat.
Von der Siedlung zum Siedlungsverband zum Staat, zum Großreich.
Immer waren mehr oder weniger 80% der Hordenwesen Sklaven, der Rest organisierte die Sklaven und trieb Handel mit den Sklaven selbst und dem was diese erarbeiteten.
Auch wenn das keiner hören mag, wir hier, sind alle Sklaven, wir tragen keine Halseisen, werden nicht zur Arbeit durch die Peitsche angetrieben, doch selbst der Bundeskanzler dieser Republik ist ein konditioniertes Äffchen, ein mit Zucker statt Peitsche behandelter Lakai, eine Drohne.
Das ist das seltsamste am Menschen, selbst die "Königin" ist nicht unumschränkt, nicht völlig unbedrängt, da es faktisch bis zum Ende des Lebens eines jeden Menschen um einen permanenten Wettkampf geht, für die Arbeitssklaven, das Nutzvieh für die grobe Arbeit geht es ums Überleben, der Rest ist mit einer Art Gehirnwäsche zum Bedarf nach Zucker und Spielzeug gedrillt, den er mehr oder weniger durch anspruchsvolle, den Intellekt des Menschen zufriedenstellende Tätigkeit befriedigt.

Wir alle werden durch unseren eigenen Wahnsinn gehetzt!

All die furchtbaren Episoden menschlicher Destruktivität finden derzeit einfach wieder neue Ausprägungen, es genügt nicht, das der Mensch sich selbst kannibalisiert und permanent gegenseitig umbringt und quält, nein, er wirkt auch in die Biossphäre hinein als vernichtend und todbringend gegen jegliches Leben und gegen die Erde selbst.

Vor 10 Jahrtausenden gab es einfach noch nicht so viele von uns, doch immer wenn sich Millionen von Menschen zu einer Horde verbanden, war absolute Grausamkeit und vollkommene Vernichtung die Regel.

Nun, es gab auch Rückschläge, Imperien zerfielen, doch das liegt wohl in der Natur einer destruktiven Systematik, die Sandburg wird am Ende vom Kind zerschlagen, doch schon im nächsten Moment beginnt der Wiederaufbau.

Solange wir ein primitves Hordenvieh bleiben, das sich mehr oder weniger jeder Macht unterordnet, das Widerstand nur kennt, um einer anderen Machtform zur Besteigung des Throns zu verhelfen, das im ständigen, gegenseitigen Misstrauen existiert und bestenfalls im engsten Verbund ureigene, persönliche Umstände aus sozialem und altruistischem Antrieb löst, wird auch die nächsten zehn Jahrtausende der destruktive Mensch existieren.

Persönlich bin ich überzeugt, der gewöhnliche Mensch ist ein soziales Wesen, das sehr wohl dazu fähig wäre, einen symbiotischen Faktor in der Biossphäre zu geben, doch ich bin ebenso überzeugt, dass die Horde immer die schlimmsten Exemplare an die Herrschaft bringen und sich der Verband den schrecklichsten Geistern ergeben wird.

Wir bauen dem sozialen Menschen keine Denkmäler, wir errichten diese für Massenmörder und die schrecklichsten Wesen unter uns!

Es ist nur ein Zufall, dass nicht Adolf Hitler unser Idol ist, sondern wer?
Ein Fußballspieler, ein Show-Star?

Gehen wir in die Ruhmeshallen, wir werden wahrlich soziale Menschenschicksale dort finden, nicht wahr?

Nehmen wir uns nun selbst an der Nase, wären wir tauglich in einer anarchischen, sozialen und symbiotischen Horde zu interagieren, einfach nach der uralten Regel, nur dies zu tun, womit wir anderen keinen Schaden zufügen?

Gratuliere, wenn hier jetzt einer innerlich mit "Ja" reagiert - sollte er es ehrlich meinen, empfehle ich, ab sofort damit anzufangen.

Wir hocken, wenn wir glücklich sind, auf einem Berg von Elend und Tod, können so gerade die Nase über dem Gestank halten und in die Sonne blinzeln, doch wehe, wehe, wenn mal etwas nicht so glatt läuft, wehe wenn der Haufen nachgibt und man nicht gleich zum Teil der Leichen, aber doch zum Teil des Elend wird, dann gehen einem die Augen vielleicht noch auf, doch dann ist es auch für den einst Glücklichen zu spät.

Und ja, es gibt Menschen die ihr Leben lang Glück empfinden und genau für diese Menschen ist dieses System perfekt!

Der Rest ist eben Nutzmasse, das Schmieröl zwischen den glänzenden Zahnrädern!

Wir werden dieses Räderwerk weiter schmieren, eines Tages wird es auch still stehen, doch das dürfte noch lange dauern, es dürfen noch viele Generationen dieses Spiel spielen, da bin ich mir auch relativ sicher.

..... und im Übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, ob und wie die Erde Teil eines Vergnügungsparks sadistischer Monster ist, die hier mit ihren Spielzeugmonstern spielen.
Eines ist sicher, dümmer als ein Mensch kann kein anderes Tier je gewesen sein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten