Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Die Menschheit steht am Scheideweg…

WuMing schrieb am 07.09.2022 11:09:

….und niemand weiß, ob die Menschheit eine Chance hat zu überleben. Wie der Report betont, wäre ein Überleben der Menschheit Zusammenarbeit notwendig. Die Menschheit tut aber gerade das genaue Gegenteil und bringt sich gegenseitig um, immer im Namen „des Guten“ Alle sind die „Guten“ und wollen das offensichtlich in einen großen Weltkrieg herausfinden, wer gewinnt ist „der Bessere“. Das ist doch wie bei einer Schulhofschlägerei!
Ein Trost bleibt, der Planet Erde wird überleben. Der kleine blaue Weaserplanet, 3. Planet einer kleinen Sonne am Rande der Michstraße, wird solange überleben, bis eben diese Sonne zur Supernova wird. Bis dahin ist die Menschheit ohnehin ausgestorben. James Lovelock, er ist vor kurzem hundertjährig verstorben, hatte recht, die Menschheit könnte sich als Sachgasse der Evolution erweisen. Aber das intelligente Leben auf diesen kleinen Wasserplaneten könnte in neuer Form weitergehen: als Cyborg oder einer Symbiose der Restmenschheit mit der KI.

Ui ui. Die Erde wird es als reiner Planet vermutlich nicht überleben, dass die Sonne die Hauptreihe hin zum Roten Riesen verlässt, und das geschieht einige Zeit vor der Supernova. Lange Zeit davor wird aber die Sonne zu heiß, so dass hier kein Leben mehr existieren kann (glaub 400 Millionen Jahre von jetzt an).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten