Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: tja, es ist wie es ist....

Radio Controlled schrieb am 07.09.2022 10:06:

anasis schrieb am 07.09.2022 10:03:

Radio Controlled schrieb am 07.09.2022 09:50:

Du schaffst das, ist keine Raketenwissenschaft :-)

Es braucht wirklich keine Raketenwissenschaft um zu erkennen das die absolute Macht der USA zu vielen Konflikten geführt hat, welche bei geteilten Machtverhältnissen kaum möglich gewesen wären. Denken kann schon helfen Dinge zu verstehen, einfach mal versuchen ;-)

Und Du glaubt also mehr vom Schlechten (den Großmachtansprüchen der USA) macht die Welt besser? Welche Konflikte sollen das denn gewesen sein?

Für mich sieht das wie eine reichlich naive Weltsicht aus, aber die will ich Dir mal nicht absprechen.... glaub das nur weiter, sei aber nicht überrascht wenn es keine Lilalaunewelt gibt wenn die USA als Großmacht nicht mehr alleine ist. ;-)

Welcher Staat reklamiert denn außer den USA noch für sich "die vorherrschende Großmacht" zu sein und die Weltpolizei spielen zu wollen?

Bei den Großmächten würden mir spontan nur die Russen und die Chinesen einfallen welche für Solche in Frage kommen würden.
Bei der Weltpolizei fallen mir außer den USA eigentlich keine mehr ein welche den Willen hätten so etwas auch durchsetzen zu wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.09.2022 10:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten