unfug171 schrieb am 27.02.23 17:49:
fällt mir als erstes kein aktueller Zusammenhang ein (von mitunter echt peinlichen Beschaffungsproblemen/-affären mal abgesehen). Naja, und das Thema Wartung von bestehender Ausstattung ist auch nicht so prickelnd.
Dagegen fallen mir echtes außenpolitisches Versagen beim Einsatz der BW sofort ein: Afghanistan, Mali. Ebenso fallen mir rechtslastige Vorfälle ein, die mit dem Auftrag der BW nicht in Einklang zu bringen sind - zumindest theoretisch nicht. Und mir fallen auch Kasernen mit auffälligen Namen ein.
Mal im Ernst: Wo soll denn da eine Attraktivität bzw. der Wunsch nach Vaterlandsverteidigung überhaupt generiert werden? Alles, was ich mitbekomme, dreht sich eben nicht um die BRD selbst, also das, was als Heimat oder Vaterland betrachtet werden könnte. Von daher kann ich nachvollziehen, wieso es so wenig Interesse gibt. Eben nicht viele haben das Bedürfnis, irgendwo in der Welt Soldat spielen zu dürfen. Hier Zuhause ist da kaum Bedarf, eher ist Frustation ob des eigenen Auftrages angesagt (siehe erster und zweiter Satz des Beitrages).
du hast da was missverstanden.
die Beschaffung der Kampfflugzeuge, Hubschrauber, und was da noch kommen wird -
dient explizit der Verteidigungsfähigkeit unseres Staates! natürlich auch das bedienende Personal.
und damit der Handlungsfähigkeit unserer Politik!
damit irgendwann einmal eine Bundeskanzlerin nicht mehr nur daneben stehen muß, wenn Superman ankündigt, unsere Infrastruktur zu zerstören...
was ja nun überaus unschwer an der Art, und der Herkunft der Systeme zu erkennen ist.
wtf
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2023 18:44).