Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: 89?

Rainero Winklero (a2cff715) schrieb am 27.02.23 22:34:

Aber da haben sie doch nicht mehr T4 gezogen? T1 und T2, T3 konnteste Pech haben oder nicht. Aber sämtliche meiner Klassenkameraden, die hin sind (bis auf einen, der hat sich verpflichtet) haben sich nach der Grundi nur irgendwo am Aasch der Heide den ihrigen platt gesessen. Soviel brauchten die da gar nicht mehr.

Mein Bruder hatte richtig Pech - mit seiner sozialen Ader hat er sich da was in einer Einrichtung für Jugendliche ausgegcuggt und sich mega vorgefreut. Den hat nicht mal den Brief zur Musterung gekriegt.

jup
jahrelang durften nur soviele, wie bei der Bundeswehr nicht gebraucht wurden, dem Dienst an der Waffe ausweichen.
und 1989 wurden viele nicht gebraucht.
wenn ich es richtig erinnere, mußte die Zahl sogar runter.

kann aber nur widergeben, wie es bei mir war.
mit t4 einberufen worden.
möglicherweise haben meine verbal, und nonverbal Außenandersetzungen mit den Feldjägern, jemanden dazu ermuntert, mir mal die Hammelbeine lang ziehen zu lassen .
ich war zu keiner meiner 5 Musterungen freiwillig erschienen.
t4 bedeute eigentlich, daß man zurück gestellt war. ich war dann aber zu alt, um nur zurück gestellt zu werden. 1/2 Jahr später währe ich durch gewesen.

ich weiß es nicht.

und einer meiner Kumpels hatte nen super Job als Zivi in einer Ökologiestation ergattert. der hat dort nach den 2 Jahren sogar noch ne Verlängerung rausgeschlagen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2023 23:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten