Ansicht umschalten
Avatar von Raumflieger
  • Raumflieger

365 Beiträge seit 12.08.2024

Re: Es ist zum Verzweifeln

So siehts aus.

Die Ampel ist Murks. Fertig. 3 Jahre lang noch schlimmer rummurkseln als die Altkanzlerin in der zweiten Hälfte ihrer Ära, das muss man auch erstmal fertigbringen. Aber ich halte das nicht für Kunst, das kann weg, weil "Vorsatz".
Denn immer dann, wenn man hätte was richtig machen können, entschied die Ampel sich für den Weg, der möglichst wehtut für die kleinen Leute, entweder weil "Griff in die Tasche" oder "Verbote und Verpflichtungen". Einfacher oder angenehmer hat die Ampel nix für die Gesellschaft gemacht.

Aber wer soll danach kommen? Wenn eine Änderung des Kurses erreicht werden will, dürfte der Nachfolger kein Transatlantiker oder Neoliberaler sein. Finde den Fehler! Wenn ich keine wählbare Option angeboten bekomme, weil die Etablierten nicht in meinem Sinne regieren und die Protestparteien ja allesamt böse Faschisten sein sollen - man versucht ja schon Wagenknecht rechts neben Weidel zu positionieren in den Medien - dann habe ich keine Wahl. Dann kann ich auch zu Hause bleiben. Oder ich sag "f*ck it" und wähle Protest, eben entweder BSW oder AfD, weil ich als weißer heterosexueller arbeitender Mann sowieso in die unterste Kaste einsortiert werde. In Süddeutschland lebender Ossi bin ich auch noch. ;-)
Irre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten