Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

541 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Es ist zum Verzweifeln

Raumflieger schrieb am 19.09.2024 09:22:

Oder ich sag "f*ck it" und wähle Protest, eben entweder BSW oder AfD, weil ich als weißer heterosexueller arbeitender Mann sowieso in die unterste Kaste einsortiert werde. In Süddeutschland lebender Ossi bin ich auch noch. ;-)
Irre.

Ihre Kasteneinordnung kann ich, alter weißer, nicht berufstätiger, Mann nicht beurteilen. Obwohl ich zu den Vorstellungen vom BSW zur Außen-, Wirtschafts- und Sozialpolitik noch ausgeprägte Schnittmengen habe, ist sie für mich wegen ihrer Haltung zur Migration und als gesellschaftliche Folgewirkung zu den "nicht-typisch-Deutschen" nicht wählbar. Ich habe 4 Kinder, 3 Schwiegerkinder und 10 Enkel. Davon sind 3 "weiß". Wenn ich den täglichen Rassismus und die Borniertheit der Mehrheitsgesellschaft sehe, haben wir ein anderes Problem als die Flüchtlinge, Migranten.
Ich hatte bei der Flutwelle an Flüchtlingen 2014/2015 im erheblichen Umfang zivilgesellschaftliche Arbeit geleistet. Auch weil ich Verständnis dafür hatte, dass der Staat überfordert war. Heute mache ich dies kaum noch. Als ich vor ein paar Wochen mit Nachgezogenen zur Schulanmeldung ging und den Hinweis bekam, wegen fehlender finanzieller Mittel müssten die Kinder in den normalen Schulalltag hinein, eine besondere Sprachförderung gebe es in der Großstadt nicht, war ich entsetzt. Vor 10 Jahren hatte ich Deutschunterricht gegeben, bei den Sprachkursen begleitet. Nicht nur weil ich älter geworden bin will ich dies nicht. Das Menschenbild, welches hinter der heutigen Migrationspolitik steht, verachte ich. Für mich kommen immer Menschen, die Arbeitskräfte sein sollen. Eine Gesellschaft die Arbeitskräfte holt, die Menschen sein dürfen, finde ich verachtenswert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten