Sperrnix schrieb am 19.09.2024 13:53:
GrenSo schrieb am 19.09.2024 13:43:
Sperrnix schrieb am 19.09.2024 13:20:
Im Meckern sind die Deutschen bekanntlich Weltmeister. Was mir fehlt, sind schlicht funktionierende Alternativen, zum Beispiel für die Energiepolitik. Die quasseln von Atomkraft, die schlicht die teuerste Energieform überhaupt ist, die anderen von Gas aus Russland - dass es auch nicht wieder günstig geben wird. Lügen also schlicht und versprechen das Bunte vom Himmel.
Irgendwann war eine Opposition mal wichtig, um andere Wege zu zeigen. Heute nur noch, um rumzuquaken. Politik ala Instagramm und Tiktok von Idioten für Idioten.
Aktuell will die Opposition schlicht und einfach nur zurück zum altbekannten und am lieben die Uhr um mindestens 20 Jahre zurückdrehen, da sie selbst keine funktionierenden Lösungen für die aktuellen und noch weniger für die zukünftigen Probleme hat.
Schlimmer noch: Sie verschliessen die Augen vor den aktuellen und den zukünftigen Problemen. Die Kopf-in-den-Sand-Methode war noch nie eine gute Lösungsstrategie.
Ob vernünftig oder nicht, spielt keine Rolle. Wir haben eine Demokratie und wenn die meisten wieder Höhlen , wie in der Steinzeit bauen wollen, dann muss man das zur Kenntnis nehmen und danach handeln. Oder man sollte über eine grüne Autokratie nachdenken.
Die Atomkraftwerke, welche eh schon existieren , kann man auch noch weiterbetreiben. Man muss ja keinen neuen bauen. Aber das ist eh gegessen. Aber es schon eigenartig. Wenn die Atomkraft so "teuer" ist. Warum bauen dann viele Länder wieder neue derartige Kraftwerke? Scheinbar alles ungebildete Leute da.