Ansicht umschalten
Avatar von Kerntot
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: die Menschen belügen sich von Natur aus selbst

GrenSo schrieb am 19.09.2024 11:43:

Die Propaganda von außen wirkt Wunder, wenn die eigene Kommunikation versagt und ein homogenes Auftreten schlicht scheitert.

Ich frage mich ernsthaft, wem es in Deutschland wirklich schlecht geht? Ich kann mich an keine einzige deutsche Regierung seit 1990 erinnern, zuvor hatte ich leider nicht die Möglichkeit einer Wahl, an der es nichts auszusetzen gab und der Großteil der Bevölkerung sehr zufrieden oder zufrieden war.
Denn zumindest statistisch betrachtet geht es Deutschland kaum schlechter als die letzten 30 Jahre. In Teilen geht es Deutschland sogar, wenn man die jeweiligen Umstände berücksichtigt, sogar besser.

Bei den Bürgern dieses Landes ist es wie bei einer Börse. Man bewertet nicht immer das, was Status Quo ist, sonderen das, was kommen wird, wenn es so weiter geht. Was passiert, wenn die Zuwanderung zunimmt, ohne den Arbeitsmarkt zu entlasten und Firmen sich aus Deutschland zurückziehen oder wenn die Automobilbranche zusammenbricht? Was passiert mit dem Konflikten in der Welt. Wird Deutschland in der Zukunft möglicherweise in den Ukrainekonflikt hineingezogen? Man guckt nicht immer nur auf das "jetzt" sonderen immer mehr auf das "morgen".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten