Ansicht umschalten
  • Raumflieger

432 Beiträge seit 12.08.2024

Re: teils teils, je nach Themengebiet

Der einzige, mit dem ich halbwegs zufrieden bin aus der Gurkentruppe ist der, der laut Medien der unfähigste Minister sein soll: Verkehrsminister Wissing FDP. Und zwar aus dem einen Grund, weil er als EINZIGER in der FDP seine Rolle als Gegengewicht zu den unerfüllbaren Maximalforderungen der Grünen steht & "Bremser" spielt.

Der Mann hat aber auch bei mir gehörig an Ansehen verloren, weil er es versäumt hat, den Bahnvorstand geschlossen und ohne goldenen Handschlag zu schassen. Das, was sich der Vorstand geleistet hat vor und während der Europameisterschaft ist nichts geringeres als Blamage vor der ganzen Welt. Unpünktliche und überfüllte Züge kennen wir schon länger, aber das blieb alles immer schön "unter der Decke". Nun kam die "Welt als Gast zu Freunden" - und kam nicht nur nirgendwo pünktlich hin, sondern teilweise gar nicht. Der Nimbus "Organisationstalent der Deutschen" hat massiv Kratzer abbekommen.

Wäre Deutschland also ein Unternehmen (siehe "Deutschland Ag") muss man dem Bahnvorstand geschäftsschädigendes Verhalten vorwerfen, das Vertrauen entziehen und in die Wüste schicken. Ich bin diesbezüglich mehr als wütend.

Mit dem Rest der Minister bin ich nicht zufrieden, in einigen Fällen wie bei Lauterbach, Baerbock und Habeck sogar sehr unzufrieden. Letzterer riskiert unsere Wettbewerbsfähigkeit als Industriestandort massivst, Baerbock hat uns vor aller Welt blamiert, und das mehrfach. Und Lauterbach ist noch immer Gesundheitsminister, obschon unter seiner Hand das Gesundheitssystem mit Rasanz gegen die Wand gefahren wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2024 09:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten