Ansicht umschalten
Avatar von Ego Zentrik
  • Ego Zentrik

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2016

Re: Wenn der Autor

Zumindest bei den Banküberfällen wird es sicher Zeugen geben (gegeben haben). Aber haben sie die Uwes identifiziert?
Dass die Czeska, die Kurden getötet haben soll, bei den Überresten der Uwes gefunden wurde, und zwar nachdem die damit beauftragte staatliche Stelle sich eingeschaltet hat, lässt sogar zweierlei schlussfolgern:
1. Die Czeska wurde evtl. hinterlegt, um als Indiz zu dienen. Aber selbst wenn die Czeska schon vor deren Tod im Besitz der Uwes gewesen wäre, wäre ihr Auffinden immer noch kein Beweis für Ermordungen durch die Uwes, vielleicht wurde die Waffe den Uwes erst nach den Taten übergeben oder bei ihnen versteckt?! Beweise müssen schlüssiger sein.
2. Wenn die Czeska erst später hinterlegt oder von einem V-Mann zuvor übergeben wurde, ist das ein Indiz dafür, dass die staatlichen Stellen im Besitz der Waffe waren und sie in die Morde irgendwie involviert waren oder zumindest davon wussten.
Interessant wäre es, die Ergebnisse der Untersuchungen zu den sog. „Döner-Morden“ der einzelnen Polizeibehörden der Bundesländer zu bekommen, denn die plötzliche „Lösung der Fälle“, ohne irgendwelche Beweise mit den Uwes als Täter, lässt erahnen, dass irgendeine oder mehrere Dienststellen der Länder der Aufklärung sehr nahe waren, so dass die Fortführung ihrer Ermittlungen abrupt untersagt werden musste. Die Kasseler und Heilbronner Fälle hat man so gleich „mitentsorgt“.
Gibt es die Ermittlungsergebnisse der lokalen Polizeidienststellen noch, oder was ist mit ihnen geschehen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2020 11:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten