Ansicht umschalten
Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Maas macht mobil

Das fing doch alles schon an, als die große Fluchtwelle aus Syrien einsetzte, nachdem der IS sich mehr und mehr in Syrien ausbreitete.

Da wurde schon ab und an von offiziellen Seiten die Meinung lanciert, die ganzen Syrer würden alle vor Assad flüchten. Durch die häufig geäußerte Sorge, es könnten Terroristen oder IS-Sympathisanten unter den Flüchtlingen sein, wurde dies aber von der antagonistischen Antwort, dies sei Blödsinn, weil die Flüchtlinge "ja alle vor dem IS fliehen" zunächst mal überstimmt.

Was wir nun erleben, ist die Fortsetzung von diesem Märchen, welches natürlich die Logik enthält, dass die Flüchtlinge (welche inzwischen bei den Umfragen keinen guten Stand mehr haben) nicht zurück können, solange Assad noch an der Macht ist!

Dabei enthält diese lancierte Nachricht auch noch dreist und einfach die Suggestion, die Geflüchteten seien überwiegend Assadgegner, die ja nicht binnen 30 Tagen vor Ort sein könnten, was eben genau die Strategie Assads sei.

Mir scheint, hier sollen schonmal die AfD und die CSU vorgewärmt werden, um bei einer kommenden Abstimmung auch der Meinung zu sein, Assad müsse weg. Maas macht ja schon seit Wochen Stimmung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten