andimar schrieb am 11.01.2017 23:01:
> Derartige Personen mit Schutzhäftlingen im 3. Reich zu vergleichen, ist absurd und eine Beleidigung der politischen Gefangenen im Nationalsozialismus.
Darum geht es doch gar nicht!
Herr A. war kein polit. Gefangener. Er ist ein Mörder. Tot ist er. Hat sich leider der Vernehmung entzogen, aber das werden wir verwinden.
Im Forum wurden Vergleiche zum 3. Reich gezogen.
Und nun zum eigentlichen Diskussionsthema:
"Gefährder" heißt ganz einfach: Wir sind mißtrauisch, die haben sich aber noch nichts zu Schulden kommen lassen.
14 verschieden Identitäten, Sozialbetrug, Messerstechereien, gefälschte Pässe sind "nichts zu Schulden kommen lassen" ???
Dumme Situation, verursacht Bauchgrummeln.
Wer damit nicht einverstanden ist soll halt klar fordern, daß der Rechtsstaat auf den wir so stolz sind umgebaut werden soll in einen Sicherheitsstaat.
Ich bin aber dagegen, da ich wegen dieses Sicherheitswahns der um sich greift leider keinen Staat wüßte, in den ich dann auswandern könnte.
Wenn wir noch ohne Angst U-Bahn fahren oder auf Weihnachtsmärkte gehen wollen, werden wir wohl oder übel (und zwar wirklich übel) auffällig gewordene Personen daran hindern müssen, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.