Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: HoloDoc & HoloAnwalt

Mutevo Ovetum schrieb am 17.07.2023 09:14:

denn völlig egal wie schnell und wie intelligent maschinen sein können: die beste und letzte instanz ist der mensch.

Aha... Fragst du nochmal bei einem Menschen nach, oder dein Taschenrechner!?
Spezialisten können meisten mit den spezialisierten Werkzeugen umgehen.
Das ist meistens deren Trick um den anderen überlegen zu sein.

Wenn du ein holodoc öfter nutzt und dann zu dein Arzt gehst und er bestätigt auch das was der holodoc befunden hat, vertraust du den holodoc ganz schnell mehr als den Arzt.

Wenn Maschinen etwas können, dann meistens besser als fast jeder Mensch.
Das trainieren ist heute noch kostspielig, aber danach....

KI sehe ich mehr als ergänzung, weil kein mensch der welt derart schnelle zugriffe auf gigantische datenbanken hat - trotzdem sind menschen den maschinen stets überlegen und weit voraus.

das hat völlig natürliche ursachen, denn maschinen haben beispielsweise keine instinkte und können niemals perfekt oder unfehlbar sein, weil sie von menschen entwickelt und programmiert wurden, die ebenfalls keineswegs perfekt oder unfehlbar sind.

künstliche intelligenzen haben so wie wir menschen ihre stärken und schwächen und irren ist nicht nur menschlich, sondern wird in zukunft auch maschinlich sein.

gefährlich wird es nur dann, wenn maschinen manipuliert oder krank werden. maschinen können sich beispielsweise auch viren einfangen, nicht wahr?

zahlreiche menschliche stärken werden niemals von maschinen übertroffen werden können, so wie wir menschen zahlreiche maschinelle stärken niemals übertreffen können. wie will sich zum beispiel ein anwalt die summe aller gesetze merken können?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten