Ansicht umschalten
Avatar von mganga
  • mganga

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

matriarchat, schweinkram, a..lplugs und der rest des lebens

bitte nicht lesen, wenn ihre kulturelle erziehung es nicht zulässt, dass kleinschreibung existieren könnte

was wir nicht möchten ist eine demokratie ala weimarer reich, auch wenn sie unsere erste war. dass sie den bach hinuntergegangen ist hatte viele väter. väter. ;-)
demokratische wahlen basieren darauf, dass man zu einer mehrheitsentscheidung kommt, sprich wir wählen unsere führer und geben unsere gottgegebene macht/gewalt ab. eine diktatur im kleinen.
ich wünsche mir seit jahren eine weiterentwicklung der demokratie, bin aber nach der durchsicht aller gedachten mögichkeiten zu dem schluss gekommen, dass alles sich schön anhört, losverfahren etc,. mir kommen nur die zweifel an der menschlichen erziehung, an der menschlichen kultur, die momentan davon geprägt ist, möglichst viel zusammenzuraffen, die besten klamotten anzuhaben, ein gesichertes leben zu führen.
es gibt in der deutschen sprache viele wörter die wir kennen, verwenden ohne weiter darüber nachzudenken. (ausnahmen fühlen sich bitte nicht angesprochen)
denkt mal darüber nach
was ist Würde, Toleranz,etc

für mich stellt sich die frage wofür wir die demokratie brauchen, wenn unser verhalten so berechenbar ist?
Was wollen wir denn?
Freiheit?
brauchen wir für freiheit die demokratie? demokratie ist ein werkzeug, das mehr oder weniger funktioniert. welche ideen haben wir denn?
brauchen wir gewählte vertreter oder doch lieber fachleute, die einen auftrag bekommen zum beispiel die bahn so umzubauen, dass der lkw verkehr größtenteils verschwindet, oder ähnliches
wir menschen funktionieren wie algorithmen, wie regelkreisläufe, warum machen wir das, obwohl es schon bessere rechenwerkzeuge gibt.
im moment wird uns erzählt, dass in soundsovielen jahren die arbeit von maschinen erledigt wird. stop
warum nehmen wir das heft nicht wieder in die hand und fordern, dass in 30 jahren die lohnarbeit abgeschafft sein wird. zu 99 prozent alles automatisiert. dann haben wir genügend zeit unser soziales leben bis dahin besser organisiert zu bekommen.

obwohl die ernte dieses jahr schlecht war, waren es immer noch 41 millionen tonnen getreide. solande wir es nicht zu biogas und schweinefleisch umwandeln reicht alleine das für 240 millionen menschen.
was brauchen wir zum leben
essen
ein dach über dem kopf
ärzte
und noch?

was brauchen wir nicht wirklich?
Smartphones
eigene autos
etc

klappt nicht, vielleicht können es unsere nachkommen richten

als eine harley vorbeifuhr, sagte ich zu einem jungen kollegen, weißt du eigentlich, dass auspuffanlagen das arschloch des motors sind
er meinte trocken, ja sowas wie ein analplug

vielleicht haben wir alle einen hirnplug..
schönes wochende noch

Bewerten
- +
Ansicht umschalten