Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Der Begriff "Neuinfizierte" ist bereits bewußte Irreführung

Fast die gesamte "Berichterstattung" um dieses Grippevirus ist eine einzige Irreführung:
Alleine, wie die Medien Testpositive und Kranke gleichsetzen, geht in Richtung Volksverdummung. Und die naiveren Nachrichtenkonsumenten nehmen das, wie üblich, unhinterfragt auf, denn es sei ja eine Seuche... Und dann dieser Irrsinn mit den "symptomlos kranken" Menschen, die angeblich genug Viren im Rachen haben sollen, um beim Atmen welche abgeben zu können, aber eben doch zu wenige, um krank zu werden.

Oder auch, dass man so tut, als würden irgendwelche Viren wie Tennisbälle durch einfaches Anhusten von einer gesunden Person zur nächsten geworfen werden, sodass die nächste gesunde Person die erhaltenen Viren sofort an eine dritte Person weitergeben kann.

Und an anderer Stelle bin ich auf einen Artikel verwiesen worden, unter dem irgendjemand eine Zwangsimpfung für einen ungetesten Impfstoff fordert.

Die meisten dieser Geschichten funktionieren doch nur bei denen, die nicht gelernt haben, kritisch zu hinterfragen. Und wenn die Medien uns nicht über die Jahre auf Obrigkeitshörigkeit und Konsum trimmen würden, statt das Denken zu fördern, würde es nicht so viele Menschen geben, die dabei mitlaufen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten