Danke für deine interessante und ausführliche Antwort. Bevölkerungsdichte finde ich daher interessant, weil die Chance einer Infektion in Großstädten mit viel ÖPNV und vollgestopften U-Bahnen ja deutlich größer sein sollte als in Utah, wo jedes Einfamilienhaus noch mindestens 12 Hektar Land ums Haus hat....
Wobei wir ja auch in Deutschland gerade in Berlin keine übermäßige Häufung sehen.
Aber grundsätzlich liegt bei der Testung noch vieles im Argen. Ich persönlich hatte keinerlei Symptome, hab keine PCR gemacht. Ein (Asia-Schnell)Test mit Serum war bei mir negativ. Beim Speicheltest auf Antikörper waren die Werte laut IgG's negativ bzw. unauffällig, die IgA's schießen hingegen durch die Decke, wie bei ausnahmslos allen Kollegen von mir und ohne Unterschied zu Vergleichsdaten von anderen getesteten mit damals positiver PCR.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Infizierung mindestens um den Faktor 10 höher liegt als bisher angegeben, scheint durchaus realistisch. Es kann auch locker der Faktor 100 oder mehr sein.