Ansicht umschalten
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Die Toten von Gütersloh

wrmulf schrieb am 19.07.2020 15:56:

GordonHannes schrieb am 19.07.2020 15:20:

Mit Sterbezahlen angedackelt zu kommen um was zu "beweisen" ist was das Verschwörungsleute machen - und?

Und was sollen die braven Bürger deiner Meinung nach machen? Sich Gedanken machen ist heutzutage verpönt.

Eben der Teil der Verschwörer der in seiner Blase nicht mal mehr mitbekommen hat dass die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem von Anfang als DAS zentrale Problem genannt wurde und nicht die Sterbezahlen.

Ich bin neulich über wordometer auf die "Projections" gestoßen. Da kann man dann sehr schön sehen, was war und auch was sein könnte. Und es gibt Diagramme über die Auslastung des Gesundheitssystems (All beds, ICU beds). Flatten the curve, du erinnerst dich?

https://covid19.healthdata.org/germany

Wie flat noch?

So flat wie aktuell in Deutschland ist ok - ich sehe da kein Problem hier kann man sicher vorsichtig und langsam immer mehr aktuell wieder lockern.

Ich sehe nur das Problem wie in den USA wo zu schnelle Lockerungen wie in Kaliforniern das System dann ganz schnell an die Wand fahren und dann nur noch extreme Massnahmen ergriffen werden können.

Dort hat man zu grosse Lockerungen gemacht nun muss mit Zwangsmassnahmen auch Outdoor beschränkt werden weil die Krankenhäuser kurz vor dem Kollaps stehen.
Wenn ein eher liberaler Bundestaat wie Kalifornien sogar Aussengastronomie komplett verbieten muss, dann sieht man wie teuer dort die paar Tage Lockerung erkauft wurden.

Zusätzlich in immer mehr Landkreisen Kaliforniens
In addition, 29 counties on the state’s watch list— those that report three consecutive days of increased hospitalizations and transmission— also will have to shut down fitness centers, places of worship, protests, hair salons, indoor malls and some offices, unless these can operate outdoors or by pick-up.

Und das ist in doch jedem Bundesstaat der USA so auf zu schnelle und grosse Lockerungen folgt der Kollaps und extreme Massnahmen, die dann weit über das hinausgehen was hier der Fall ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2020 17:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten