Ansicht umschalten
Avatar von usern
  • usern

121 Beiträge seit 26.12.2003

Re: Re: Die wahre Zeitenwende für 3 Monate und dann zurück in den Knast

Jeden, der nach einer gewissen Zeit mit Maske das Ding nicht mehr ertragen kann, kann ich sehr gut verstehen. Nun wird uns vom "Schicksal" leider eine böse Entscheidung aufgetragen: Eigene - und vor allem andere [sic] - Infektionen ohne Maske riskieren oder eben die Vielbeschworene Solidarität, Mitmenschlichkeit und Vernunft zeigen und die Maske tragen.

Und ich frage mich, wie viele von den Maskenverweigerern Fußballfans sind, die "ihre" Spieler bewundern aber nicht bereit sind 1% deren Trainingsdisziplin durch passives Maskentragen nachzuvollziehen. Pyro ja, Maske nein. Weia!

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich im "Der Freitag" online einen Meinungsbeitrag gelesen mit dem Inhalt: Keine Maskenpflicht für niemand und alle Ängstlichen sollen halt eine tragen. Das ist so wie das Wasserloch vergiften und wer kein Gift will, soll es halt rausfiltern.

Man kann diese Viren halt nicht sehen. Ischgl war eine Katastrophe und der aktuelle Virustyp ist noch viel, viel infektziöser...

Und wer nimmt Long Covid ernst? Diejenigen, die sich selbst fundiertere medizinische Kenntnisse als Mediziner zuschreiben ("ist doch nur ne kleine Grippe") oder gar Superkräfte besitzen ("isch werd nich krank" [Originalzitat]) nicht und es sind nicht wenige.

Aber die Majorität der Maskenverweigerer scheint das Maskentragen einfach leid zu sein. Ganz ohne Rücksicht auf besseres Wissen. Keine Lust mehr. Wer gegen Maske ist, soll eben Radfahren oder Wandern. Ich persönlich könnte auch gut damit leben, das, so wie in manchen Regionalexpress-Zügen ein Wagon WIFI hat, ein Wagon für Maskenverweigerer reserviert wird. Dann wär' Frieden, kein Gesundheitsbewusster müsste mehr Angst haben und kein Maskenverweigerer sich vorwurfsvoll angeschaut fühlen, zumindest theoretisch. Denn ich habe die starke Vermutung, dass viele Maskenlose vor den Maskenhaftigen protzen wollen - mit was auch immer.

Von den 9EUR Fahrten, die ich bis jetzt unternommen hatte, war keine dabei, die ich ohne Verlust meines bescheidenen Anteils an Lebensfreude als "Luxus" hätte verschieben können. Zumal es mit 9EUR erst nach massiven Protesten hoffentlich weitergeht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2022 11:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten