ist derzeit keine Gefahr, was ich schon mehrfach begründet habe. Im Blick auf 2004 kommt noch ein Grund hinzu: damals gab es die AfD noch nicht und Rechte konnten gegen Hartz mit demonstrieren. Heute aber ist diese Partei im Parlament und vertritt den härtesten und unverdünnten Neoliberalismus. Passt ja wohl nicht zu Sozialprotesten.
Hach, der Montag ist rechts besetzt. Wie tragisch. Wenn man diesen nun meidet, ist man der Reagierende und Nachgebende. Ist denn da keiner in der Lage, mal den Clausewitz zu lesen? Der würde zur Rückeroberung des Montags raten. Der Montag muss wieder links werden!
Eine allzu eindeutige Fixierung auf das 9-Euro-Ticket ist ebenfalls nicht anzuraten. Ich habe unlängst erfahren, dass ich schon privilegiert bin, weil ich mir trotz Inflation noch Spargel leisten kann. Der Einbruch des Umsatzes zeigt an, wie angespannt die Lage in vielen Haushalten schon ist. Wenn nun diese Energiepreise obendrauf kommen, dann bringt das Viele in existentielle Not. Wenn da dieser Lindner noch von "Umverteilung" spricht, wenn dagegen etwas getan wird, dann ist das eine riesige Unverschämtheit. Allein das sollte eine Million Demonstranten nach sich ziehen.
Geld ist da. Nachdem man 100 Milliarden für Ballerzeugs hat, ist das ja wohl nicht abzustreiten.
Gruß Artur