BigLA schrieb am 31.10.2022 14:44:
Wer bist du, der entscheidet, das jeder bedürftige fast gratis reisen MUSS? Energieverschwendung, und wenn jemand aus München in Flensburg Arbeit findet, kann er umziehen, wird glaube ich sogar bezahlt. sonst frage ich mich, was/warum man sonst "ständig" auf Kosten der Steuerzahler durch die Republik reisen müsste...
Eigentlich bin ich auch für deutlich mehr Gerechtigkeit, aber bitte keine übertriebenen Maßnahmen, dessen Nutzen mehr als fragwürdig erscheint. Beruflich kommt es sicher NICHT so häufig vor, alles andere ist Freizeit/Vergnügen und muss nicht "nur" kostenlos sein
Ich habe irgends geschrieben, dass ein Bedürftiger reisen MUSS!
Aber warum MUSS ICH der schon nicht allzuviel hat, für die Dienstwagen, derer, die genug haben oder deren Abwrackprämie MITzahlen?
ICH bekomme dadurch kein Auto, aber der, der X Autos hat, kann sich meist auch noch ein Dutzend 9-Euro-Tickets kaufen oder 2 für 49 und EBENFALLS damit fahren.
Wenn ich dann noch an die alte Prämie denke, da haben sich Familien versucht, ein Auto zu kaufen, die Prämie gab es. Aber die wurde sofort durch die Ämter (Sizialamt, Jobcenter) einkassiert. Die Familien haben dann zwar ein Auto bekommen, aber auch ein Mehr an Schulden. Mehr als die Prämie an sich, dank Zinsen die die Autohäuser bzw. deren Banken genommen haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 15:43).