Zum Glück bist du weit weg davon Entscheidungen für anderen Menschen zu treffen ;-P.
Tja, diesen Gedanken habe ich bei ganz vielen hier im Forum.... ;-)
Mal ne ernst gemeinte Frage, glaubst du allen ernstes, die Dienstwagenfahrer hätten irgendwie von dem Tankrabatt profitiert ? Und wenn ja was soll das gewesen sein ?
Hab ich auch so nicht geschrieben sondern hier hat der Arbeitgeber profitiert da dieser ja auch die Kosten für den Sprit trägt... Also zusätzlich auch noch eine Subvention für die Unternehmen die Dienstwagen unterhalten.
Über die technischen Zusammenhang zwischen Motorleistung und Rekuperation bei Elektrofahrzeugen, kläre ich dich ein andermal auf.
Was das mit dem Spritverbrauch beim Diesel oder Benziner zu tun hat musst Du tatsächlich mal bei Gelegenheit erklären ;-)
Oder was hat der Tankrabatt mit E-Autos zu tun?
Was wäre denn mit dem Tempolimit gewonnen ? Abgesehen von Gängelung der Autofahrer ?
Hier kannst Du das mal sogar mit der Tendenz in Richtung Autofahrer nachlesen:
https://www.adac.de/verkehr/standpunkte-studien/positionen/tempolimit-autobahn-deutschland/
Youtube Links schaue ich mir hier aus Prinzip nicht an... ist zu 99% Schrott...
In der FDP sind noch ein paar Leute die mal wirklich gearbeitet haben und durchaus noch rechnen können, vielleicht ist damit die Begründung sehr einfach gefunden für deren Entscheidung.
:-D danke für den Lacher.... die Gründe für Entscheidungen der FDP dürften eher in der Lobbyarbeit der jeweils betroffenen Bereiche zu finden sein... ich erinnere da gerne mal an die Mövenpick Steuer... oder ist sowas für Dich vollkommen OK?
Was hätten wir denn erreicht ? Keine Einsparungen im Signifikanten Bereich, keine geringeren Verkehrstoten, weniger Innovation, Schlechterstellung von E Autos, eher mehr Unfälle durch monotoneres fahren.
Den ADAC Artikel lesen... Und wirf mal einen Blick nach Italien, das Land der Supersportwagen... da gibt es schon lange ein Tempolimit :-D
Super nur Leute Vorschriften gemacht, kaum messbare Vorteile aber viele Nachteile.
Zusammengefasst ist diese Aussage schlicht komplett falsch.... :-D Aber Du kannst gerne nochmal versuchen das Gegenteil zu belegen.