xj12 schrieb am 01.09.2022 14:44:
Welche Bezahlschranke?
Ok es steht kostenlos registrieren - das kostenlos hab ich übersehen. Mag trotzdem nicht.
dass jeder 3. neu zugelassene PKW ein SUV ist
Ja aber SUV ist nicht gleich SUV - wie gesagt der T-Roc ist ein Golf an den man plastik dran geklebt hat. Und beliebt heisst verkauft ;-)
Ach ja das "beliebt" steht dafür wieviele verkauft wurden. - die Aufzählung ist Platz 1 -7 der Verlaufszahlen - und da finden sich nur 2 SUV und einer davon ist auch noch recht klein.
Das kann vielleicht an unteschiedlichen Browser Einstellungen liegen, ich musste mich auch nicht irgendwie registrieren? (hätte ich auch nicht gemacht :-) )
Aber egal...
Also ich bin gestern aus Östereich zurück gekommen, habe also einige Hundert Kilometer Autobahn hinter mich gebracht (im Golf Mietwagen, hab kein Auto) und mein persönlicher und ganz subjektiver Einduck sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist da durchaus, dass die XXL Autos dominieren. Besonders auffällig ist das in den Baustellen wo die bei der 2m Spur schon am rumeiern sind und sich oft dann hinter den LKW einordnen müssen. :-D Zugegeben, das Problem hat auch ein aktueller Porsche... und damit meine ich nicht den SUV.