Radio Controlled schrieb am 01.09.2022 13:43:
Desteros schrieb am 01.09.2022 13:31:
Radio Controlled schrieb am 01.09.2022 13:18:
Er hat im Hauptpunkt recht. Das 9€ Ticket bleibt eine linke Mogelpackung die zum Grossteil nur zur Spassreise genutzt wurde und das auch nur für die Stadtbevölkerung.
Naja, wenn jemand knapp bei Kasse ist dann überlegt er durchaus ob er für 9 EUR und dafür mit etwas mehr Zeitaufwand mit dem ÖPNV zur Arbeit kommt oder mit dem PKW wo der Liter 2.20 EUR kostet... Geht es also ums Geld ist die Entscheidung im Grunde absolut klar und pro 9 EUR Ticket. Der PKW ist zumindest in der Stadt und schaut man sich mal die Länge der durchschnittlichen Fahren an zum größten Teil reine Bequemlichkeit.... kann man auch hier im Forum immer wieder schön lesen. :-)
Und natürlich ist das Ticket in erster Linie für die Ballungszentren gemacht, da "wirkt" es auch am meisten und am besten.Totale Mogelpackung. Der Tankrabatt hat auch die Städte entlastet durch geringere Transportkosten, denn Städte werden von aussen versorgt und das passiert weder mit dem Lastenrad noch mit dem Bus !
Tja, der Tankrabatt bevorzugt aber genau die Personen die ohnehin keine finanzielle Unterstützung brauchen... Fahrer von großen Spritfressern und natürlich auch sämtliche Firmenwagen wo der Arbeitgeber den Sprit zahlt.
Der Tankrabatt würde nur dann Sinn machen wenn er nur für bestimmte Gruppen umgesetzt wird, ansonsten ist er ein typisches Produkt der FDP und bevorzugt natürlich in der Hauptsache deren Klientel.Du willst mir also sagen, alle kleinen Taxiunternehmen, Handwerker, Altenpfleger im Aussendienst, Fuhrunternehmer, Amazon Auslieferer, Pizzaboten oder auch fast Menschen auf dem Land brauchen keine finanzielle Unterstützung ?
Ist das dein Ernst ?
Nö aber z.B. die ~ 5,15 Millionen Dienstwagen brauchen meiner Meinung nach keine finanzielle Unterstützung und hätte ich was zu entscheiden jedes private Auto was über 2.5 Tonnen wiegt und/oder mehr als 100 PS hat....
Zum Glück bist du weit weg davon Entscheidungen für anderen Menschen zu treffen ;-P.
Mal ne ernst gemeinte Frage, glaubst du allen ernstes, die Dienstwagenfahrer hätten irgendwie von dem Tankrabatt profitiert ? Und wenn ja was soll das gewesen sein ?
Über die technischen Zusammenhang zwischen Motorleistung und Rekuperation bei Elektrofahrzeugen, kläre ich dich ein andermal auf.
Damit wäre schon mal viel gewonnen... zusätzlich könnte man z.B. ein Templimit auf Deutschen Autobahnen von 160 einführen.... so als Anfang.
Was wäre denn mit dem Tempolimit gewonnen ? Abgesehen von Gängelung der Autofahrer ?
https://www.youtube.com/watch?v=v7-cZtOW6JQ
Damit wäre schon mal viel erreicht. :-) Ist aber mit der FDP natürlich nicht zu machen, das ist mir schon klar.
In der FDP sind noch ein paar Leute die mal wirklich gearbeitet haben und durchaus noch rechnen können, vielleicht ist damit die Begründung sehr einfach gefunden für deren Entscheidung.
Was hätten wir denn erreicht ? Keine Einsparungen im Signifikanten Bereich, keine geringeren Verkehrstoten, weniger Innovation, Schlechterstellung von E Autos, eher mehr Unfälle durch monotoneres fahren.
Super nur Leute Vorschriften gemacht, kaum messbare Vorteile aber viele Nachteile.
Aber hey, dafür fühlen sich einige dann gut, denn sie haben die Welt "gleicher" gemacht.
Reiner Kulturmarximus.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2022 14:12).