Genau, Lieferfirmen wurden entlastet zum Beispiel, warum ist das was Schlechtes ?
Dir ist der Unterschied zwischen einem Lieferwagen und deinem Dienst PKW schon bekannt oder?
Es ist immer wieder die gleiche und langweilige Diskussion die hier versucht wird vom Zaun zu brechen... ist wie das "Argument" wenn es um PKWs in den Innenstädten geht das dann auch der Lieferverkehr oder gar Polizie und Krankenwagen betroffen wären...
Fakt ist, dass der Tankrabatt mit der Giesskanne zum großen Teil mal wieder Vorteile für die falschen hat statt im Kern die tatsächlich den Betroffenen zu helfen.
Damit sprach ich von deiner PS Limitierung. Du hattest damit angefangen.
Ich mach es mir da ganz einfach, ein E-Auto mit 450PS ist ebenso Schwachsinn wie ein Verbrenner mit dieser PS Zahl....
Richtig und Italien hat trotz Tempolimit und geringerer Bevölkerung und ohne ein Transferland zu sein mehr Verkehrstote als Deutschland.
:-D die Erklärung dafür ist einfach, die meisten Toten gibt es nicht auf der Autobahn sondern auf anderen Straßen....
Ich bezog mich dabei auf dein Argument
weniger Innovation
...
Also bei weitem kein Eigentor... ;-)
https://www.mobil.org/fakten-freitag-10-gruende-gegen-ein-tempolimit-auf-autobahnen/
*LOL* Danke, jetzt muss ich den Kaffee vom Monitor wischen, was für ein Schwachsinn.... Das ist sowas von platt und doof, da mach ich mir jetzt echt nicht die Mühe jeden einzelen Punkt zu zerlegen aber nur mal als Denkanstoß:
Du glaubst tatsächlich der Verbrauch bei 160 ist der gleiche wie bei 130?
Und wessen geistes Kind dieser Beitrag ist kann man sehr gut hier erkennen:
GRUND 7: Null-Effekt beim CO2
Nach einer Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen würden die gesamten CO2-Emissionen in Deutschland durch ein generelles Tempolimit von 120 km/h allenfalls um 0,27 Prozent sinken. Tempo 130 km/h hätte gar keinen Effekt, also ein „Null Effekt“.
Da wird das Einsparen von CO2 beim Verkehr dann mit den Gesammten CO2 Emissionen in Deutschland in Verbindung gebracht und nicht, wie es richtig wäre, mit den CO2 Emissionen die durch den Verkehr entstehen.
Ein billiger Versuch... ;-)