Warum ne neue Regelung wenns eh nur ne Minderheit ist und weder in Relation noch in absolutem Geld jemand juckt ? Da ist das erstellen der neuen Regelung teurer !
Also ich finde die 5.1 Mio Dienstwagen durchaus eine Summe über die man sprechen kann... Warum werden diese PKW so stark subventioniert?? Wie sehr kannst Du hier nachlesen...
https://germanwatch.org/sites/default/files/announcement/6388.pdf
Mehr als zwei Drittel der Neufahrzeuge
mit über 200 PS werden an Unternehmen und
Selbständige ausgeliefert. Auch neue Fahrzeuge der
gehobenen Mittel– und Oberklasse werden zu über
80 Prozent gewerblich zugelassen.
Und wie viele der Autofahrer fahren den oft schneller als 180 und wie lange können sie das ? In diesem Bereich kann auf den aktuellen Strassen kaum jemand fahren ausserdem hast du schnell irgendeinen langsamen Trottel vor dir. D.h. der Anteil der schneller fahrenden Fahrzeuge in dem von dir genannten Bereich ist auf die Kilometeranzahl gerechnet verschwindend gering, ebenso Gering sind daher auch die Einsparungen. Ich bin jede Woche auf der Autobahn und selbst auf der unbegrenzten Strecke Darmstadt Frankfurt fährt kaum jemand schneller als 150. Weil es auf Dauer anstrengt und der Sprit dafür zu teuer ist. Die paar die es können und wollen wünsche ich viel Spass.
Aber kein Aspekt, weder die Unfalltote noch der Mehrverbrauch liegt irgendwo über einer Nachkommestelle.
Bloch rechnet ja sogar aus, daß selbst ein ausgeschaltetes Radio den selben Effekt hätte und niemand fordert, daß alle die Autoradios auslassen sollten.
Nunja, aus Erfahrung sind es gerade die Raser die für Probleme auf der Autobahn sorgen und dann auch noch den Verauch extrem in die Höhe treiben... Rasen + extremes Abbremsen wegen des benannten Trottels nur um dann wieder aufs Gas zu latschen und das dann die ganze Zeit. Und dann sind es genau diese Fahrer die dann auch noch für den berüchtigten "Stau aus dem Nichts" sorgen ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Stau_aus_dem_Nichts
Zu dichtes Auffahren, was ein abruptes Abbremsen des ersten und aller folgenden Autos auslösen kann,
zu schnelles Aufschließen und dadurch bedingtes ebenso schnelles Abbremsen und
eine geistige Unterforderung, in zähfließendem Verkehr ständig einen ausreichenden Abstand einzuhalten, weil die Autofahrer mit ihren Gedanken abschweifen.
kontraproduktives Fahren, um auf der Spur mit vermeintlich fließenderem Verkehr schneller voranzukommen (Kolonnenspringen).
Weil ich pauschale Gängelungen ohne Hirn verurteile. Solch einen Faschismus hatten wir schonmal und es ging nicht gut aus. Das Tempolimit ist eine reine Neiddebatte, da gibt es keine echte Grundlage dafür, ausser CD auf dem Nummernschild und will andere ärgern.
Na nun haust Du aber einen Raus.... die Nazi UND die Neid Keule... RESPEKT :-D aber leider auch nur traurige Polemik. Wird es eng mit den Argumenten?!
Da gäbe viele sinnvollere Maßnahmen mit deutlich mehr Effekt aber dafür müsste man rechnen können.
Wobei ich mit einem Tempolimit von 200 arrangieren könnte.
*LOL* jaja, natürlich.... ich vermute mal es wird früher oder später zu einem Templimit kommen und das wird sicher nicht bei 200 liegen... Deutschland ist das einzige Land in Europa das noch kein Limit hat... das ist lächerlich und traurig.