Ansicht umschalten
  • Desteros

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2015

Re: Haben die es gewagt...

Radio Controlled schrieb am 02.09.2022 08:59:

Mit grossen Autos reisst man bequemer, da fühlt sich 200 an wie mit einem Kleinwagen 100. Das hat rein gar nichts mit Minderwertigkeit zu tun und kürzere Fahrzeiten durch höhere Geschwindigkeiten erhöhen die Lebensqualität. Oder wolltest du den ICE auch langsamer machen, denn auch er braucht mehr Strom bei höheren Geschwindigkeite

https://www.umweltbundesamt.de/bild/vergleich-der-durchschnittlichen-emissionen-0

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den PKW mit dem ICE vergleichen oder? :-)
Denn darum geht es in der Diskussion und nicht um bequemes Reisen... (was man im Zug auch machen kann, ich bin vor Corona regelmäßig nach Halle gependelt, anfangs mit dem PKW und dann mit dem ICE weil das einfach bequemer und schneller war, gut die Verbindung ist hier aber auch top ohne Frage)
Und ich finde es eher schlecht, dass sich 200 wie 100 anfühlen... das fördert die Raserei ;-)

Aber danke daß du nach wie vor eine Diskussion Beleidigungsfrei führen kannst.

Natürlich kann ich das..... wie es in den Wald hineinruft... :-)

Ich vergleiche Fortbewegungsmittel und ja ein ICE ist meist nicht komplett ausgebucht und nicht voll. Auch dir ist es lieber schneller ans Ziel zu kommen um möglichst wenig Freizeit opfern zu müssen und das gönne ich vorbehaltlos jedem.

Weiter Aspekte wie Lärmbelästigung durch andere Fahrgäste, Corona oder auch Geruchsbelästigung oder Pause machen wann man will sind zusätzliche Punkte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten