Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Mal konkret

Capri schrieb am 06.11.2018 11:57:

Aha, die aktuelle russische Regierung ist nicht rechts?

Nein.

https://ria.ru/society/20150416/1058945594.html

Fremdenfeindlichkeit und Patriotismus sind verschiedene Dinge.
- Wladimir Putin.

https://de.sputniknews.com/politik/20151203306149635-putin-jahresbotschaft-fremdenhass-bekaempfen/

„Die Kraft Russlands besteht in einer freien Entwicklung aller Völker: in Vielfalt und Harmonie unserer Kulturen, Sprachen und Traditionen, in der gegenseitigen Achtung, im Dialog der Orthodoxen, der Muslime, der Juden und der Buddhisten. Wir sind verpflichtet, allen Erscheinungsformen des Extremismus und des Fremdenhasses hart entgegenzuwirken und die Einigung zwischen den Völkner und Religionen zu bewahren“, so Putin.

All das bilde die historische Grundlage der russischen Gesellschaft und Staatlichkeit, so der Präsident.

https://www.deutschlandfunk.de/muslime-in-russland-die-einweihung-einer-der-groessten.886.de.html?dram:article_id=331995

Präsident Putin hebt oft die Bedeutung des Islam für Russland hervor. Russland sei ein multinationales und multireligiöses Land, und Europa könne, was das Zusammenleben angehe, von Russland lernen. Bei einer Rede hat er sogar Experten zitiert, die meinten, die russische Orthodoxie sei dichter am Islam als am Katholizismus. Auch bei der Moschee-Eröffnung hob Putin hervor:

„Der traditionelle Islam ist heute ein unabdingbarer Teil des geistigen Lebens in unserem Land. Seine humanistischen Werte lehren die Menschen – wie auch die Werte anderer traditioneller Religionen – Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Wir alle schätzen das sehr.

Woher kommt dann die Duldung der Angriffe gegen Schwule und Lesben, woher die ansonsten auch eher rechts nationale Haltung?

Ich weiß nicht wer sie angelogen hat, dass die Russische Staatsführung Angriffe gegen Schwule dulde.

Kann mir doch keiner erzählen das unter Putin und seinen 'Motorrad Freunden' keine rechte Gesinnung herrscht.

Sie verwechseln schon wieder Patriotismus mit rechter Gesinnung.
Niemals würden sie diese "Motorrad Freunde" hören, dass der Islam nicht zu Russland gehöre. Oder dass Ausländer raus müssten und Russland den Russen sei. Die sind viel toleranter als Leute wie Nawalny, der offen gegen Ausländer hetzt und von den Vertretern der EU in den Himmel gelobt wird.

Klar das der 'russische Weg' ein Anderer ist als der der FN oder der AfD, aber ins linke Lager verfrachten kann man inho Russland 2018 gewiss nicht.

Russland ist auch nicht links.
Es ist zentristisch, neoliberal und konservativ.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten