Ansicht umschalten
  • Micha Go.

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2016

Re: Der türkische Außenminister gibt der EU eine Teilschuld für die Angriffe

Wasnu schrieb am 17.03.2019 17:31:

Micha Go. schrieb am 17.03.2019 17:18:

Wasnu schrieb am 17.03.2019 16:43:

steinbeiss schrieb am 17.03.2019 14:17:

Der darf das. Aber wenn die eigenen Leute ihren eigenen Politikern eine Mitschuld geben, dann sind es Nazis.
;-)

Wie meinen?

Der erste Treffer bei Google Suche:

Nach Anschlag in Neuseeland: Erdogan wirft Westen Untätigkeit bei Islamfeindlichkeit vor

https://www.businessinsider.de/nach-anschlag-in-neuseeland-erdogan-wirft-westen-untaetigkeit-bei-islamfeindlichkeit-vor-2019-3

Welche Leute geben unseren Politkern eine Mitschuld an aufkommenden Islamophobie und werden dann als Nazis bezeichnet?

Ich interpretiere das anders.

Erdogan, wirft dem Westen Untätigkeit bei Islamfeindlichkeit vor.
Jeder der aber Erdogan kritisiert - wird als Nazi hingestellt.
Und sein Umbau, weg vom laizistischen Staat, in Richtung islamischem Staat - ist doch mindestens so kritikwürdig.

Ich kritisiere Erdogan für seine Islamophilie!
Kann bei sich machen, was er und seine Wähler möchten. Aber allein seine Einflussnahme, auf die Moscheenverbände hier - gehört unterbunden.
Selbst die Türken hier, trauen sich nicht mehr frei zu reden - aus Angst vor Denunzierung im Heimatland. Viele haben noch Familienangehörige in der Türkei.
Der ist lupenreiner Faschist! Der baut sogar im Ausland Druck gegen seine Leute auf.

Wacht auf türkische Mitbürger! Lasst Euch nicht verarschen!

Nachtrag: Ich habe jetzt, hätte ich jemals in die Türkei reisen wollen - Probleme oder gar Haft zu erwarten, für mein Posting. Trag dem irren Diktator sicher kein Geld ins Land.
Meine Meinungsfreiheit ist mir wichtiger. Und Kriegstreiber unterstütze ich auch nicht - hab zuviele kurdische Freunde - übrigens formell auch Türken.

und das interpretierst du aus dem oben gesagten?

Ich würde ja gerne den Poster selbst lesen - aber ich bin mir nicht sicher, ob da was kommt...

Das Erdogan sich vieles zusammeninterpretiert und so auslegt, dass es ihm hilft, ist ja nichts neues. Die ganze "ihr seid Nazis" Geschichte hatte ja auch was seltsames an sich, aber hier hat er nicht ganz unrecht.

Wenn selbst Politker (AFD) immer härter "argumentieren" und gegen Muslime hetzen ist das hinsichtlich dieses Terroraktes mal ein Punkt, die Rhetorik zu entschärfen, erst zu überlegen und dann zu posten und nicht ganze Gruppen zu dämonisieren.

Die Rhetorik entschärfen, wegen einem irren Einzeltäter - während das Morden in Allahs Namen weitergeht - und die muslimische Gemeinde sich nicht wirklich davon distanziert?
Will keine Gruppe dämonisieren - habe viele gemässigt muslimische Freunde und Kollegen. Auch viele gemässigte rechte und konservative Bekannte und Kollegen.

Ohne irgendwas relativieren zu wollen.
Die Anzahl der Köpfungsvideos aus religiösen Motiven überwiegt.
Wenn wirklich mal mordende WhitePower Irre im grossen Stil so agieren...
Ach ich verrenne mich. Verzeihung.

Eklige Mörder! Alle die aus solchen Motiven handeln. Ich verurteile jegliche Gewalt.

Bin auf dem falschen Planeten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten