Ansicht umschalten
Avatar von Henko
  • Henko

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2013

Ja, Neuseeland kann sich Sozialdemokratie noch leisten...

Sozialdemokraten fahren überwältigenden Wahlsieg ein und versprechen den grünen Umbau der Wirtschaft

In dem politischen Umfeld, würde ich in Neuseeland auch die Sozialdemokraten wählen...da kann man sich das leisten und sind selbst die Sozialdemokraten sehr rational denkend um das Wohl der eigenen Bürger besorgt.

Neuseeland hat mit Australien absolut stikte Regeln bzgl. Migration, es werden faktisch keine Flüchtlinge aufgenommen, wer dort negativ auffällt, selbst als Tourist, wird nach Hause geflogen.

Jede auch nur potenzielle Zuwanderung in die Sozialsysteme wird im Keim erstickt...ich erinnere an den deutschen Arzt, der keine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekam, da sein Sohn behindert sei...was potenziell ein späteres Risiko für die neuseeländischen Sozialkassen wäre.

Also komplett konträr zur Migration in Deutschland.

Geplant ist unter anderem, den Bau neuer Kohlekraftwerke und Heizungen zu verbieten

Also, wenn die Leute dort Heizungen haben, sind die da ja wohl notwendig. Wie kann man denn dann neue Heizungen pauschal verbieten?
Oder nur bestimmte Heizungen unter bestimmten Umständen, zB Öl-Heizungen im Neubau?
Oder ist gemein, "Bau neuer Kohlekraftwerke und -heizungen ", so dass neue Kohleheizungen verboten werden?

Diese begann ihre Siegesrede übrigens in der Sprache der Maori, deren Land die britische Kolonialmacht einst erobert hatte. Man stelle sich vor, die deutsche Kanzlerin würde die hiesige Bevölkerung auf Sorbisch oder Dänisch ansprechen.

Ja, oder analog dazu: Erdogan würde auf seiner Wahlkampftour zu seinem Landsleuten in Berlin Neuköln auf Deutsch sprechen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2020 00:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten