Ansicht umschalten
  • IngePaweltschik

231 Beiträge seit 17.02.2022

Idealismus

Die Waffen müssten schweigen und es müsste Verhandlungen über eine Neutralität der Ukraine gekoppelt mit Sicherheitsgarantien von Russland aufgenommen werden.
...
Daher wäre es in der Tat jetzt die Aufgabe von Friedenskräften in aller Welt, die Forderung nach einer ukrainischen Neutralität zu propagieren und nicht nur Russland, sondern auch die Nato dazu aufzufordern, diese Position zu akzeptieren

Und diese Forderung soll wen nochmal beeindrucken? Ich finde es in Ordnung und auch richtig, dass man sich gegen den Krieg ausspricht und die Beteiligten kritisiert, aber was soll eine Forderung an die Regierungen dieser Welt bewirken?! Die Vereinigten Staaten haben sich entschlossen eine Kampagne zur Zerstörung Russlands zu starten, Russland will sich dagegen behaupten und führt seinerseits einen Krieg gegen einen Staat, der de facto mit den NATO Strukturen harmonisiert worden ist, de jure aber nicht dazugehören soll und versucht so das Aufmarschgebiet der NATO zurückzurollen.

Dazu ein Video, das gestern jemand gepostet hat, und das ich wirklich Kritikern wie Befürwortern dieses Krieges vollständig ans Herz legen wollen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=NFngc_8RiVc&t=22m

Angesichts dieser politischen Lage bewirken Forderungen an die Regierungen überhaupt nichts, da alle entschlossen sind die Waffen sprechen zu lassen und sie leisten zudem der Verwechslung vorschub, dass der Krieg "über Nacht" vom Himmel gefallen sei. Nein, er ist von eben diesen Regierungen gewollt, die sich jetzt von den Friedensappellen beeindrucken lassen sollen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir dieses mal mit einem atomaren Armageddon beglückt werden und zwar von den Verantwortungsträgern in den betreffenden Staaten, denen man mit den obigen Friedensplänen kommen will. Daraus (aus diesen Friedensplänen) wird nichts werden, weil sie ihre eigenen haben (nämlich ihren jeweiligen Siegfrieden). Was bleibt ist die Kritik zu leben d.h. seine Stimme, wo auch immer man es kann und will zu erheben und darauf zu zeigen, was eine Welt voller konkurrierender Nationalstaaten doch für ein Scheißhaufen ist. Davon, dass das was bewirkt, würde ich mich nicht abhängig machen - außer eben, dass man sich den moralischen Verrenkungen der geistigen Mobilmachung entzieht und vielleicht bei klarem Verstand bleibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2022 10:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten